pan1000x400

Praxisschwerpunkt: Vollkeramikkrone ( Zurück zu der Übersicht "Schwerpunkte")

Vollkeramikkrone - die Krone der Filmstars

Dr. Niess Implantate
Ästhetische Perfektion
durch Zirkonkronen
Dr. Niess Implantate
Abradierte und
geschädigte Frontzähne

Vollkeramikkronen sind die Krönung in der Wiederherstellung von Frontzähnen. Wir kennen sie alle als Jacketkronen. Diese sind jedoch leider häufig zerbrochen, da sie aus Keramiken hergestellt waren, die nur für Verblendungen gedacht waren. Bei modernen Vollkeramikkronen wird ein Keramikkern aus hochfestem Zirkoniumdioxid hergestellt, auf den dann die Verblendkeramiken aufgebrannt werden. Somit entsteht eine Vollkeramikkrone von hoher Festigkeit, weithin vereinfacht als Zirkonkrone bezeichnet. Zirkonkronen haben eine hohe Lichtdurchlässigkeit, sind individuell einfärbbar, absolut metallfrei und dadurch äußerst biokompatibel. Die extrem hohe Festigkeit von Zirkon ist die Basis für die Langlebigkeit der Zirkonkrone.
Die Präzision in der Vollkeramiktechnik entspricht noch nicht der in der Galvanotechnik erreichbaren Präzision, ist aber schon relativ nahe an der Genauigkeit von Metallverblendkronen. Bei Zirkonkronen kommt es nicht zu dunklen Kronenrändern wie bei herkömmlichen Metallkeramikkronen. Durch die biologische Verträglichkeitvon Zirkon ist das Zahnfleisch absolut entzündungsfrei. Vollkeramikkronen sind zweifelsohne die Kronen der Wahl für höchste ästhetischen Ansprüche

HOME

prod1
Zur Eingangsseite....

Termin vereinbaren

Praxisdaten
Praxisdaten, Kontaktdaten

Anfahrt

prod1
So gelangen Sie zu uns....

Praxisphilosophie

prod4
Hier finden Sie unsere Praxisphilosophie...

Ästhetisches Konzept

prod1 Konzept zur Ästhetischen Zahnmedizin

Praxisschwerpunkte

prod2
Unsere Schwerpunkte auf einen Blick...

TV und Publikationen

prod4
Hier finden Sie unsere Videos...

Zahnärztliche Notdienste

prod1
Zu den Notfalldiensten...